0

Bayer 04 Leverkusen vs. TSG Hoffenheim

Es ist Sonntag, der 13.12.2020 und Bayer 04 Leverkusen empfängt TSG Hoffenheim. Nicht nur ist es nach dem Spiel gegen Slavia Prag wieder ein Entscheidungsspiel, es geht darum seit sechs Jahren wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Oje, ich liebe Bayer 04 Leverkusen über alles, aber wenn Sie unter Druck stehen, versagen sie immer. Eigentlich sind sie in toller Form, aber Bayer 04 ist immer für eine Überraschung gut!

Bayer 04 Trikot mit Hoffenheim Schal
Deutscher Meister wird hoffentlich der SVB

Im Vergleich zum Spiel gegen Slavia Prag rotiert Tah, Lars Bender und Lukas Hradecky wieder in die Startelf. Ein logischer Schritt. Alario ist auch wieder fit und sitzt diesmal auf der Bank.

Bayer 04 spielt direkt von Anfang an wie ein zukünftiger Meister. Das soll noch nichts heißen, aber so sehen die Jungs aus. Selbstsicher und so, als würden nicht gerade gefühlt eine komplette Mannschaft im Lazarett liegen.

In der 4. Minute geschieht aus meiner Sicht dann ein Wunder. Bayer 04 ist diese Saison extrem stark in Standards. Bailey führt eine Ecke aus, in dem er kurz auf Amiri passt und dieser leitet ihn wieder weiter an den in Richtung Strafraum sprintenden Bailey. Bailey zieht mit einem Schuss ab, den ich nur aus FIFA kenne. Der Ball fliegt hoch im Bogen in den linken Winkel. Ein Traumtor. Warum also ein Wunder? Ich glaube, das war die erste Eckstoßvariante, welche ich gesehen habe, die mal funktioniert hat. Ein tolles und verdientes Tor.

Ich weiß einfach nicht was mit Sinkgraven los ist. Er ist meiner Meinung nach einer der besten Spieler, die wir gerade haben und so divers einsetzbar, jedoch schafft er es beinahe in jedem Spiel einen Elfmeter zu verursachen. So auch in der 18. Minute. Sinkgraven rennt im Strafraum zum Ball, in die Zange genommen von zwei Hoffenheimer. Sinkgraven geht zu Boden, so wie ein Hoffenheimer. Es gibt Freistoß für Bayer 04. Jedoch tritt Sinkgraven den Hoffenheimer, eigentlich aber nicht eindeutig hätte man dafür Elfmeter geben können. Na ja, da hat Bayer 04 auch mal Glück gehabt.

Dann ein Beispiel, warum man niemals gegen Bayer 04 riskante Pässe nach hinten durchführt. Kramaric passt zum Torhüter zurück, übersieht aber Bailey und Bailey ist nun mal sehr sehr schnell. Also 2:0 und auch eigentlich auch zurecht. 

Hoffenheim macht es eigentlich nicht ganz schlecht und presst gut gegen Bayer 04 und kommt auch zu ein paar Chancen, aber die Abwehr von Bayer 04 und Hradecky stehen sehr gut!

In der Halbzeit ändert sich nichts, wieso denn auch? Bayer 04 steht gut und sieht auch gut aus.

Und Bayer 04 gibt mal wieder alles, damit meine Einschätzungen daneben liegen. Hoffenheim bekommt den Ball an der Mittellinie und Baumgartner läuft einfach in Richtung Tor von Bayer 04. Ein Distanzschuss und nicht haltbar für Hradecky. 2:1. Was für ein unnötiges bescheidenes Gegentor. AUFWACHEN!!!

Und es wird nicht besser, TSG Hoffenheim presst weiter und hat gleich drei Chancen in einer Szene. So geht das nicht. Zum Glück hat Bayer 04 mal mehr Glück als Verstand.

Aber schon in der 55. Minute, fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer macht Baumgartlinger einen Steilpass in die rechte Seite des Hoffenheimer Strafraums und Schick legt den Ball mit der Hacke zurück auf Wirtz. Dieser dribbelt sich durch und schließt in bester Kirsten Manier ab. Ein sehenswertes Tor und das richtige Signal.

Dann wohl die umstrittenste Szene im ganzen Spiel. In der 64. Minute grätscht Grillitsch in den Amiri am Mittelkreis und trifft auch vielleicht den Ball, jedoch ist, dass schon hartes Einsteigen. Aber er sieht dafür Gelb-Rot. Zu hart meiner Meinung nach, jedoch hatte der Schiri zuvor eine Szene nicht bestraft.

Direkt im Anschluss dann zwei Wechsel die der Schonung dienen, Alario für Schick und Wendell für Sinkgraven.

Nachdem Amiri in der 74. Minute Vogt am Ohr zieht, flippt dieser total aus. Das geht von Amiri’s Seite gar nicht und auch nicht das Provozieren, aber Vogt macht es nicht besser. Zum Glück bekommt Amiri nur eine Gelbe Karte dafür.

Und dann mal wieder etwas Kurioses. Posch vergisst in der 79. Minute, dass dieser kein Torhüter ist und bereits eine Gelbe Karte hat, wehrt die Flanke auf Diaby an der Mittellinie mit der Hand ab und bekommt eine Gelbe Karte dafür. Also die TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 nur noch zu neunt.

Den Abschluss macht dann Alario mit einem Elfmetertor in der 90. Minute. Dieser wurde zuvor verursacht, da Nordtveit den Schuss von Bellarabi im Straftraum mit der Hand blockte.

Unglaublich!!! Leverkusen kann mal eine Vorlage verwandeln und ist seit SECHS JAHREN mal wieder Tabellenerster!!! Das war die erste Probe und normalerweise packt es mein Bayer nicht. Aber Sie haben gut gekämpft. Sie müssen nur die Konzentration oben halten und nicht zu selbstsicher sein, wenn man 2:0 vorne liegt. Das hätte beinahe das Spiel gekostet. Am Mittwoch geht es dann zum Derby. Hoffen wir mal auf das Beste!!!

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert