0

Alemannia Aachen vs. Bayer 04 Leverkusen

Endlich, ENDLICH beginnt die Saison 19/20. Ich habe einfach nur Bock, dass es bald losgeht, obwohl ich weiß, dass mich diese Ficker wieder aufregen werden (Zitat aus einem OneFootball Video). Es passt zwar nicht ganz hierher, aber das war meine Einstellung zum Anfang der Saison. Leverkusen und Unterklassige Gegner ist eine Sache für sich, wie jeder Bayer 04 Leverkusen Fan weiß. 18/19 war es Heidenheim die uns mit 2:1 nach Hause geschickt haben und 16/17 Lotte nach Elfmeterschießen. Generell ist Bayer immer gut, um sich gegen die Besten gut darzustellen, um dann bei den schlechtesten zu versagen.

Die Karten für das Spiel auf Bayer Seite waren direkt ausverkauft und der Ansturm war so groß, dass sogar die Server den Geist aufgegeben haben. Dabei war es eigentlich klar, dass ein großer Andrang herrscht, da nicht nur einige ehemalige und aktuelle Bayer Spieler Alemannia Geschichte besitzen als auch es der Saison Auftakt in Näherer Nachbarschaft stattfindet. Ich hatte leider nicht das Glück im Neuen Tivoli zu sein.

Zum Spiel lässt sich viel sagen, aber ich beginne zuerst mit der Aufstellung.

Peter Bosz nimmt die Alemannia Aachen ernst und lässt außer Hradecky, welcher noch pausiert, eine Top-Elf spielen. Naja, nicht ganz, der liebe Dragovic spielt, welcher nach meiner Meinung nach im Trikot der Werkself nie Leistung gebracht hat, welche für einen Erstligaverein benötigt wären. Aber es ist immer gut, dass wir mit Top-Elf starten, denn aus Erfahrung kennt man ja, Bayer 04 Leverkusen und Unterklassige Gegner.

Bayer 04 drückt und Aachen probiert am Spiel mitzumachen, was meinen größten Respekt und Dank verdienten. Die Stimmung schien gut auf den Rängen und alle hatten an dem guten Spiel spaß. Das es 0:2 in die Pause ging war zu erwarten. An sich war es eigentlich jedem klar, dass das Spiel vor dem Anstoß entschieden war. Havertz allein ist laut Transfermarkt.de mehr wert als der ganze Club Alemannia Aachen. Bayer 04 brauchte einen hohen Sieg um Ihre Ambitionen, um einen Titel mitzuspielen zu verdeutlichen. Aachen schien es zu wissen und dachte sich, „Egal wie der Ergebnisstand ist, wir zeigen uns von unserer besten Seite“. Der Anschlusstreffer zum 1:2 hat noch mal Feuer entfacht. Dieses wurde von Dragovic verursacht wurde, denn dieser rennt zum Verteidigenden Bendergeht aber nicht mit hin und ist aber im Endeffekt im Nirgendwo. Denn durch das „Unterstützen“ h wird die Mitte frei und es wird eingenetzt. Bayer musste das Feuer zu löschen, denn man wollte ja ein Statement setzten. Der Joker Bailey sticht direkt und der gebürtige Aachener Havertz muss natürlich auch treffen. Das 1:4 ging in Ordnung für beide Seiten, denn ein zu-Null Ergebnis hätte den schönen Spielwillen der Aachener nicht wiedergespiegelt.

Danke für dieses schöne Spiel und zum Glück ist der Bayer weiter.

B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert