Ach, wie ist das schön. Endlich die neue Saison und man kann endlich wieder mit seinen Freunden ins Stadion gehen.
Naja, nicht ganz. Beim Bayer dürfen nur die Dauerkarteninhaber rein. Und es gibt keinen Alkohol Ausschank und die Gästefans dürfen auch nicht rein und die Tickets sind personalisiert. Warum noch gleich will man die Stadien noch mal öffnen? Ach ja, ohne Fans „fehlt was“. Aber dann sowas?
Die Heimmannschaft hat keinen Vorteil oder die Heimmannschaft hat nur Vorteile? Nun ja, man kann es ja keinem recht machen in dieser Situation. Trotzdem habe ich den faden Beigeschmack, dass es wiederum nur ums Geld geht. Ich schreibe dies am 18.9.2020, deswegen tut es mir leid, wenn ich etwaige Transfers nicht miteinbeziehe.
Zu den Mannschaften:
Mein Bayer 04 Leverkusen: Havertz ist weg! Es war klar und trotzdem ist es schade. Ich hätte mir zwar eher den Liverpool FC gewünscht, aber ich mag auch Chelsea. Ein gewisser Capitano war ja auch mal da. Dass Volland gegangen ist, tut wahrscheinlich den Fans mehr weh als dem Team. Er war „nur“ 4 Jahre beim Bayer, doch trotzdem hat es sich angefühlt als wäre er schon immer hier gewesen. Eine Mentalität und ein Zugang zu den Fans wie man es sonst nur von den Bendern gewohnt ist. Havertz aufzufangen bekommt man nicht hin, aber wir haben Wirts und Palacios, beide haben sich super entwickeln, vor allem Wirts. Palacios hatte ich lustiger weise auch in meiner Fußball Manger Saison geholt. Volland ist da schon etwas anderes. Wir haben Alario, Pohjanpalo und jetzt noch Schick. Das sind drei gleiche Spielertypen. Wenn Alario und oder Pohjanpalo wechseln, brauchen wir trotzdem noch einen Stürmertyp wie Volland der sich auch mal weit nach hinten fallen lassen und auch auf die Flügel ausweichen kann. Dieses Konzept hat in der letzten Saison gut funktioniert. Ein weiterer Rechtsverteidiger ist Pflicht! Nur Bender reicht dort nicht. Weiser ist gefloppt. Das kann man jetzt auch mal sagen und das sieht anscheinend auch Bosz. Dragovic muss auch weg. Jemand der keine Leistung auf den Platz bringt und dann sich über mehr Spielzeit beschwert, den brauchen wir nicht. Mit Jedvaj und Retsos sind zwei gute flexible Verteidiger wieder da. Tah, Tapsoba und Bender sind unsere gesetzten Innenverteidiger. Wir benötigen einfach noch mindestens einen Flügelspieler und Stürmer und Rechtsverteidiger, sonst wird das nichts mit der Champions League. Wir sind zu dünn besetzt. Prognose: Hängen und Würgen bis zur Champions League.
FC Bayern München: Wenn Sie nicht ausrutschen, kann das die Tripple Verteidigung werden.
Borussia Dortmund: Ich sage ab Winter sitzt Favre nicht mehr auf der Trainer Bank und mit der Champions League wird es schwer. Sie flehen quasi danach.
1. FC Köln: Der Kater wird kommen. Der Ballverteiler Uth ist weg und nur mit Mentalität schafft man keinen Klassenerhalt. Dadurch, dass Cordoba noch verloren gegangen ist, sehe ich schwarz, dass da irgendjemand Tore schießen wird. Wenn Sie den Klassenerhalt schaffen dann nur in HSV Manier.
Eintracht Frankfurt: Kostic ist ja noch da! Ok, ohne die dreifache Belastung kann an dem „schönen“ Konzept von Hütter noch gearbeitet werden. Gacinovic tut weh, aber man kann und muss das Auffangen, wenn Dost und Silva einigermaßen fit bleiben. Ich sage nächstes Jahr fliegen die Euro Adler wieder. Vorausgesetzt Sow macht den wichtigen Schritt nach vorn und oder Rode bleibt fit. Und wenn Kostic lange ausfällt wird es gegen unten gehen.
Red Bull Leipzig: Die einzigen die die Bayern ärgern werden. Werner tut weh, aber es ist RB, die haben eine echt gute Mannschaft.
Schalke 04: Wagner ist der richtige Mann. Aber es wird Zähne beißen werden und sie werden nicht absteigen. Knapp aber kein Abstieg.
Ich werde mir hoffentlich ein Spiel während den Corona Auflagen ansehen und dann entscheiden, ob ich es mir weiter antue. Ich habe ja eine Dauerkarte.
Euer B04acc