0

Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München

Das Duell um die Tabellenführung, Bayer 04 Leverkusen empfängt als Tabellenführer den Verfolger FC Bayern München daheim in der BayArena. Wörter, welche ich in der Reihenfolge nicht geglaubt habe sie so in der näheren Zukunft zu verwenden.

Bayer 04 vs FC Bayern
Bayer 04 verliert gegen FC Bayern

Die Ausgangssituation ist klar. Bayer 04 ist das Team der Stunde und der FC Bayern wackelt. Die Münchener kassieren mal wieder ein Haufen Tore und Bayer 04 schießt gerne das Gegnertor heiß. Aber der FC Bayern München ist bekannt dafür gerne gegen Bayer 04 Leverkusen immer voll aufzudrehen. Ich habe das Gefühl, dass die Münchener den Leverkusenern am liebsten einen eindrücken möchten. Und Leverkusen ist Leverkusen. Sie haben zwar zwei Bewährungsproben bestanden, aber das ist die richtige Prüfung.

Ich will diesen Blogbeitrag anders gestallten, als ich es sonst immer tue. Nach dem Spiel brauchte ich erst einmal eine Pause. Ich war traurig und sauer. Ich war sauer auf den Schiri. Ich war sauer, dass mich Bayer 04 wieder enttäuscht hat. Generell war ich sauer, dass Bosz sich wieder vercoacht hat, wie damals im DFB-Pokalfinale.

Aber ich muss mir dann auch gestehen „was habe ich denn anderes erwartet?“. Es ist doch klar, dass Bayer 04 mal ausrutschen wird. Dass, egal wie toll die Serie ist, diese auch mal zu Ende gehen muss.

Aber ich bin ja auch Couch Coach und das Spiel gehört verbessert. Die Aufstellung ist gut. Ich glaube, ich hätte sogar Alario starten lassen aber na ja, der Trainer steht da mehr drin. Das was ich zur Halbzeit oder spätestens zur 60. Minute machen würde, wäre Diaby rausnehmen. Der Junge ist einfach nur platt, so viele Fehlpässe und so unbeständig. Dafür klar Bellarabi rein.

Das Problem dann ist aber, wie bricht man es dann auf. Die Abwehr steht eigentlich, aber Dragovic kommt nicht gegen Coman und Davis an, deshalb ist Bailey praktisch nur für die komplette rechte Seite zuständig. Also Bellarabi mit Bailey auf rechts ziehen und die beiden sollen sich unterstützen.

Dann dazu Wirtz oder Amiri raus und Wendell rein um denselben Spaß noch auf der linken Seite zu spiegeln. Sinkgraven kann dabei auch sehr gut im Mittelfeld aushelfen. Wir büßen dafür Geschwindigkeit ein, werden aber sicherer und haben dann eine Dreier Kette. Und die scheint ja zu funktionieren. Dann aber die 75. Minute, spätestens dann gehört Alario rein. Schick läuft seit der 65. Minuten nur auf Reserve und Demirbay für Amiri oder Wirtz, je nachdem, welcher noch im Spiel ist.

Die machen ein solides Spiel, aber Demirbay und Baumgartlinger gepaart mit Sinkgraven und Bellarabi/Bailey ist ein anderer Angriff. Darauf sind die Bayern nicht eingestellt.

Dass die Bayern ab der 2. Hälfte Bayer 04 ebenbürtig sind, liegt daran, dass Bayer 04 keine Varianz reinbringt. Varianz ist eigentlich die Stärke der Leverkusener. Bayer 04 kann auch angriffstechnisch umschalten und mit individueller Klasse glänzen, dabei aber ein System beibehalten, welches funktioniert.

Ja, die zwei Fehler von Tah sind bitter. Ja, viele haben ihn dafür verflucht, aber mein Gott. Er ist nur ein Mensch. Und dass wir wie zukünftige Meister in der ersten Hälfte aussehen ist das, was wir uns mitnehmen müssen. Ja, es war mal wieder vercoacht, aber nicht so eklatant wie im Finale. Die Bayern sind nun mal die Bayern und wenn wir einen Titel holen wollen, dann müssen wir uns den Arsch aufreißen und konzentriert bleiben. Das Erste haben sie getan. Fehlt nur das Zweite.

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert