0

Danke Peter

Es ist kein toller Abgang für einen Trainer deines Kaliber. Ich weiß nicht, wer dich ersetzten kann. Bis zuletzt hast du es mit Taktik und Finesse zu regeln versucht und hast in Interviews angesprochen was Sache war. Du hast das Offensivspektakel wieder nach Leverkusen geholt. Deine Taktik und dein Spielverständnis war der Auslöser zu meinem Blog. Ich wollte anderen Leuten gerne auch das erklären, was damals so faszinierend an Bayer 04 war.
Wir waren oft nicht einer Meinung, doch wir kamen oft zu denselben Ergebnissen. Der Fakt, dass ich auch immer ratloser geworden bin, lässt nur vermuten, wie schwer du es hattest. Ich hätte dich noch gerne länger bei Bayer 04 gesehen und deine Interpretation für den „Totalen Fußball“ genossen. Genau so wie die zweite Niederländische Nationalmannschaft. Die Talfahrt hast du probiert so gut es geht abzuwenden, doch manchmal reicht es einfach nicht.
Manchmal müssen aber auch die Verantwortlichen sich an die eigene Nase packen. Und dazu gab es einfach zu viele Verletzte. Die Mentalitätsspieler fehlen gerade alle. Vielleicht hätte man auch nur Peter Hermann dir zur Seite stellen sollen. Das wäre bestimmt auch etwas geworden.
War es fair, dass du für andere Inkompetenzen gefeuert wurdest? Nein? War es zum Teil auch deine Verantwortung? Leider zum Teil ja. Und ich weiß auch natürlich nicht was im Hintergrund passiert ist.
Aber um eins nochmal zu sagen:
DANKE PETER BOSZ FÜR DEINE ZEIT UNTERM BAYERKREUZ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert