0

FC Augsburg vs. Bayer 04 Leverkusen

Nach der harten Niederlage in Bern spielt Bayer 04 Leverkusen in Augsburg gegen den FC Augsburg und hat ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Trainer Heiko Herrlich.

FC Augsburg Bayer 04
FC Augsburg gegen Bayer 04 bei einem nicht Herrlichen Spiel

Die Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen lässt im Gegensatz zum Spiel gegen die Young Boys Bern eigentlich auf ein herrliches Spiel hoffen. Aranguiz, Tapsoba, Fosu-Mensah und Diaby routieren in die Startelf. Genau so wie Wendell. Dabei finde ich eigentlich, dass bei einem solchen Spiel eher Sinkgraven besser passen würde anstatt Wendell, da Wendell aggressiver nach vorne geht und Sinkgraven eher den niederländischen Ansatz wählt und mehr verteidigt. Vor allem bei einem Konter ist das wertvoll.

Leider passiert Lomb in der 5. Minute einen Bock, genau so wie schon Hradecky in Bielefeld versprengt der Ball und geht ins Tor. Sehr viel Pech, für den bis dahin soliden Ersatz Torwart. 

Infolgedessen ist Leverkusen stets bemüht. Einzig Tapsobas Gewaltschuss in der 94. Minuten rettet Leverkusen einen Punkt.

Was läuft also falsch?

ES LIEGT NICHT AN BOSZ!

So das wollte ich direkt am Anfang sagen. Der Mann ist immer noch ideal für Bayer 04 Leverkusen. Die Jungs sind in einem Tief, was sich seit dem Bayern Spiel zieht. Sie bekommen nur auf die Mütze und nichts will funktionieren. Dazu kommt auch noch, dass Hradecky jetzt fehlt. Lomb macht es solide, aber er ist halt kein Hradecky. Im fehlt die Ausstrahlung und die „Libero“ Fähigkeit, die Hradecky entwickelt hat. Auch hat er nicht die Strafraumpräsenz. Das ist alles als Ersatzkeeper verkraftbar. Vor allem wenn man weiß, dass Lomb erst sein zweites Bundesliga Spiel für Bayer 04 gemacht hat. Das sind Fähigkeiten, welche sich durch Spielpraxis entwickeln. Aber die hatte er nicht. Es wundert aber auch, was mit Grill ist. Man hat ihn im Sommer von Kaiserslautern geholt und ist zum dritten Torwart geworden. Schon verwunderlich, aber was da los ist und wie es im Training ist, können wir durch Corona nicht wissen. Leider fällt Hradecky noch bis Ende März aus. Vielleicht entwickelt sich Lomb weiter oder Grill wird mal ausprobiert. Wirklich eine Schuld will ich ihm auch nicht zu schieben. Die Abwehr ist nun mehr gefordert.

Das was fehlt ist ein wirkliches Positiv-Erlebnis. Oder eigentlich fehlen der Mannschaft ein paar davon. Ein kurzes Trainingslager oder einfach mal ein paar Tage frei würden Wunder bewirken, aber das geht leider nicht. Man muss mit Psychologen ran und nicht mit Veränderungen. Bosz ist und bleibt der Richtige. Der Stuhl darf nicht wackeln!

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert