0

Vier Spiele zur Entlassung

Freiburg Gladbach Berlin Bielefeld

SC Freiburg

Begonnen hat alles mit dem Heimspiel gegen SC Freiburg.
Auf dem Platz stand das Beste, was noch nicht ausgelaugt und verletzt war. Bayer 04 tut sich schwer gegen einen tiefstehenden Gegner und bekommt den Ball nicht ins Netz. Mittlerweile haben alle das Heimspiel gegen Hertha BSC analysiert und wissen, dass man nur mauern muss und die sich aufgehenden Räume zwischen Angriff und Abwehr zu nutzen wissen. Das und eine Mental gebrochene Mannschaft sind das perfekte Rezept zu einer Niederlage. Zwar kann die Doppelspitze aus Alario und Schick noch ein Tor herausspielen, aber es war ein wenig zu spät. Die Moral aus diesem Spiel, zu spät auf die beste Aufstellung gewechselt und die Mannschaft hat keinen Glauben mehr. Es fehlen Antreiber. Einziger Lichtschimmer, Grill hat seinen Job gut gemacht.

Borussia Gladbach

Das „kleine Derby“ wie es verschimpft wird. Aber mitspielende Gegner liegen Bayer 04 besser. Die Verteidigung sitzt und Tah macht ein super Spiel. Das Tor gebührt ihm zu 70%. Etwas Mentalität scheint in diesem Haufen Mannschaft noch zu stecken. Oder Gladbach ist kaputter. Ein wichtiger Sieg, welcher nötig war und ist. Aber wie ich oft schon gesagt habe, solang Bayer 04 seine Geschwindigkeit ausspielen kann und keine Abwehrriegel knacken muss, gewinnt Bayer 04 das Spiel. Grill hat heute nichts mehr anbrennen gelassen.

Arminia Bielefeld

Ist Weihnachten schon im März? Das war meine Innerliche Frage nach diesem Spiel. Es war wie das Freiburg Spiel nur in schlimmer. So viele Fehler, die man als Mangel an psychischer Fitness fest machen kann. Und wieder hat die Mannschaft den Mut nicht finden können, bis quasi kurz vor Schluss der Treffer her musste. Hätte es zu einem Sieg gereicht? Bestimmt, an der Qualität liegt es nicht, aber trotzdem hätte es dafür einen schlechteren Tag von Ortega gebraucht. Meine Güte ist der Junge gut. Und wieder fehlt das Quäntchen Glück. Bosz macht handwerkstechnisch nichts falsch. Es liegt an den Spielern.

Hertha BSC Berlin.

Ich will einfach nicht darüber reden. Was soll ich dazu sagen? Es gibt Gründe, warum so viele in den sozialen Netzwerken sauer, oder wie ich einfach kaputt waren. Manchmal braucht man eine Pause. Und das haben die Jungs gezeigt. Das war der psychische Meltdown. Individuelle Fehler wo der Blick reicht.

Spieler

Aranguiz ist nicht voll da, Hradecky, Bender, Bender, Baumgartlinger und vllt. sogar Fosu-Mensah fehlen. Spieler die einfach alles abschütteln und weiter kämpfen und schreien. Aber wer wird denn mindestens zwei der Jungs ersetzen? Ich sage Kohr. Manchmal braucht man eine Brechstange. Demirbay und Amiri müssen anfangen in eine Führungsrollen zu treten. Aranguiz braucht eine Pause. Wir brauchen Charaktere. Es war blöd, dass ausgerechnet sich Hradecky verletzt hat. Aber so ist es nun mal.

Trainer

Handwerklich hat Bosz es richtig gemacht. Okay, bei defensiven Gegner hätte er mit einer Doppelspitze spielen sollen, dann wäre es einfacher gewesen, aber ich bin auch nur ein Couch Coach. Vielleicht hätte ein Peter Hermann den Moralboost gebracht, wenn man Ihm Peter Bosz zur Seite gestellt hätte. Aber das kann ich nicht mehr abschätzen.

Zukunft

Peter Hermann ist gut, aber zu Hannes Wolf habe ich keine Meinung. Ich bin gespannt wie aufgestellt wird. Aber den blöden Beigeschmack, dass das alles eher Hermanns Arbeit ist, habe ich. Wen wünsche ich mir denn? Ragnick. Doppelfunktion für das erste oder zweite Jahr und dann jemanden, den er aussucht. Problem dabei, Rolfen müsste sich zurück nehmen. Er soll mit Ragnick zusammen arbeiten und Kießling sollte von Ihm lernen. Leider bin Ich auch langsam der Meinung, dass Völler weichen muss. Entweder er übernimmt Carlo’s Rolle und Ragnick nimmt das Sportliche in die Hände und lernt weiter Kieß an, oder Völler muss gehen. Es sind einfach zu viele falsche Schritte gewesen. Irgendetwas stimmt seit langem nicht und er ist leider eine Konstante.
Ich will aber auf keinen Fall Favre oder Jogi. Einerseits tut sich Löw doch nicht Leverkusen an und mit welcher Mannschaft würde er denn Spielen, da er doch Bayer 04 Spieler nicht mag… Anderseits braucht Bayer 04 keine Diva. Wir sind jetzt schon im Mentalitätsloch, was soll dann noch Favre.
Man muss aus dem gewohnten Umfeld heraus treten. JETZT müssen mal Risiken eingegangen werden. Jemand frisches. Keiner der schon bei einem anderen Bundesligist war. Natürlich wäre ich bereit, mit Peter Hermann, das wäre doch eine Idee. Aber nein, Ich weiß niemanden außer Ragnick. Dafür kenne ich mich in dem Trainer Markt nicht genug aus. Aber es sollte jemand sein, der eine ähnliche Spielphilosophie hat. Und nein, KEIN LOTHAR!!!
Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert