0

Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen 19/20

Bayer 04 Leverkusen spielt Auswärts bei Eintracht Frankfurt im Waldstadion in Frankfurt. Ich bin zurzeit viel in der Gegend um Frankfurt unterwegs und kann es zum Glück einrichten, dass ich meinen Bayer auswärts unterstützen kann.

Ticket von Frankfurt
Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen

Natürlich ist das Spiel ein Heikles. Frankfurt und Leverkusen führen nicht gerade eine Liebesbeziehung. Seitdem Bayer 04 Leverkusen und die Offenbacher Kickers befreundet sind, ist eine Feindschaft zwischen der Eintracht und Bayer 04 entstanden. Dies kommt aus der Nachbarschaftsrivalität von Offenbach und Frankfurt, welche beinahe identisch ist wie bei der von Leverkusen und Köln, oder Köln und Düsseldorf, oder Köln und Gladbach. Anscheinend mag Köln Nachbarn nicht.

Es ist ein milder Abend im Süd-Westen von Frankfurt mit 13 Grad an diesem Freitag. Ich erscheine schon 1 1/2 Stunden vor Anpfiff, da ich mir gern noch die Anreise der Bayer 04 Spieler und der Fans anschauen möchte. Nach einem anstrengenden Tag und Woche, gibt es doch nichts Besseres als sich einfach von den Mitmenschen, welche alle auch Lust auf ein Fußballspiel haben, mitreißen zu lassen.

Bus in Frankfurt
Anreise Bayer 04 Leverkusen in Frankfurt

Nachdem ich die Anreise des Teams und der Fans mitbekommen habe, schlendere ich zu meinem Platz. Ich kann leider aus terminlicher Sicht nicht in den Auswärtsblock gehen, da ich zügig nach dem Spiel losmuss und darf keine Blocksperre riskieren. Also sitze ich auf der Gegentribüne, relativ mittig und mache mir mit zunehmender Anzahl von Menschen Sorgen. Ich bin der einzige Leverkusen Fan, den ich in meinem und in den zwei anschließenden Blocks erkennen kann. Nun ja, ist jetzt nicht so tragisch, ich halte trotzdem zum Bayer!

Bayer 04 Schal

Bayer 04 geht in dieses Spiel mit einer unglücklichen Niederlage gegen Juventus und einem ebenso unglücklichen Unentschieden gegen RB Leipzig aus den letzten 1 1/2 Wochen. Also eigentlich Zeit, um zu zeigen, dass man gewinnen kann.

Bosz verändert zum Heimspiel gegen Leipzig auf vier Positionen etwas. In der Viererkette stehen Wendell, Sven Bender, Dragovic und Weiser. Auf der Doppel Sechs spielen Demirbay und Baumgartlinger. Die Offensive bilden Volland, Amiri, Havertz und Alario.

Dann mal zum Spiel. Würden wir gewinnen, wären wir Tabellenerster, eigentlich mal etwas Schönes. Doch die vierte Minute zieht Bayer 04 schon den Zahn. Demirbay köpft im linken Mittelfeld Dost an, der auf Da Costa weiterleitet und Bayers Abwehrreihe, welche an der Mittlefeldlinie steht, wird überrannt. Bender kommt nicht in den Zweikampf und Da Costa ist schneller und schickt Paciencia, der sich einfach gegen Dragovic und Weiser durchsetzen kann. In dem Moment wusste ich, dass das 1:0 fallen wird. Hradecky hätte weiter vorne stehen können, aber“ hätte hätte Fahrradkette“.

Bayer 04 ist dann gefühlt nur noch zum Zuschauen verdammt. Weiser bekommt Kostic nicht in den Griff. Aranguiz fehlt sehr sehr schmerzlich.

Dann kommt die 16. Minute. Weiser läuft quasi nur neben Kostic bis zum Tor von Hradecky nebenher und dieser passt in die Mitte, wo Wendell den Ball nach außen „abwehrt“. Paciencia hält einfach mal drauf und Dragovic „grätscht“ in den Ball. Vielleicht verwechselt er sich auch mit Hradecky, denn seine Arme sind nicht da, wo sie seien sollten, nämlich unten. Diese sind oben und er „Hält“ den Ball hervorragend. Moral aus der Geschichte, Gelb für Dragovic und ein Zweites Tor für Paciencia. Meine Gute Laune von vor der Partie ist Geschichte. 

in der 26. Minute wird zwar Amiri von Hinteregger im Frankfurter Strafraum gefoult, jedoch bleibt der Pfiff des Schiris aus. Man kann es Pfeifen, aber verdient hätten es die Leverkusener nicht, bei so einem Desaster von Spiel.

In der 30. Minute dann etwas Unübliches aber definitiv Notwendiges. Bellarabi wird für den bescheiden spielenden Weiser reingebracht. Die rechte Seite war offener als ein Scheunentor.

in der 42. Minute nimmt sich Alario mal ein Herz und nimmt eine Flanke von Bellarabi im Strafraum an. Kein schlechter Schuss und sogar von Bayer 04 in diesem Spiel auf Rönnow’s Tor, aber dieser hält.

Während der Halbzeit laufe ich dementsprechend bedient herum. Eine „Kuriosität“, welche ich noch nicht in einem Bundesliga Stadion gesehen habe ist ein Stand, an dem man beschmierte Brote kaufen kann. An diesem Stand muss man sagen, welchen Belag man darauf haben möchte und es wird auf einer Scheibe Brot zubereitet. Probiert habe ich es leider nicht, da die Schlange sehr lang ist. Also ein neues Getränk besorgt und auf geht es zur 2. Halbzeit.

Anzeigetafel Frankfurt

Havertz scheint nun endlich aufgewacht zu sein und probiert mal nach vorne zu kommen, jedoch wird er von Rode geblockt. Demirbay erwischt den Ball und legt ihn nach rechts außen ab und Bellarabi hält einfach mal drauf. Rönnow ist leider sehr schnell unten und bekommt den Ball.

Nachdem es Wendells Muskulatur zu viel wird, kommt Lars Bender ins Spiel.

Volland scheint auch wieder wach zu sein und flankt aus der linken Seite des Strafraums in die Mitte, wo Alario den Ball in Richtung Tor köpft. Leider denkt Rönnow mit und wehrt den guten Kopfball ab.

In der 69. Minute zieht Bellarabi wie schon in der 53. Minute von der rechten Strafraumecke ab, jedoch ist Rönnow wieder schnell unten. Bayer 04 ist zwar wacher und probiert etwas ab und zu und drückt Frankfurt regelrecht bis in den Strafraum, aber wirklich gefährlich wird es nicht. 

Leider bekommt Leverkusen in der 71. Minute nicht einen Elfmeter, nach dem der Schiri sich den Schuh von Volland und die Abwehr von Fernandes selber anschaut, nimmt er den Elfer zurück.

Und der Deckel wird von Frankfurt in der 80. Minute draufgemacht, nachdem Dost sich gegen den bescheidenen spielenden Dragovic durchsetzt, der leider noch hinfällt und Hradecky tunnelt. Ein Tag und ein Spiel zum Vergessen.

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert