0

Union Berlin vs. Bayer 04 Leverkusen

Zum Spiel Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen brauche ich nicht viel sagen. Die oder der, der es verpasst hat, kann sich das Tor von Union Berlin in der 88. Minute anschauen, das war das ganze Spiel.

Schal mit Bär
Bayer 04 gegen Union Berlin

Es gibt andere Themen, die besprochen werden müssen. Das wichtigste zuerst. Es ist richtig und wichtig, dass Tah beim Interview klarstellt, was Zuschauer nicht mitbekommen haben. Amiri wurde von einem Union Spieler rassistisch beleidigt. Laut Sportschau wurde Amiri nach dem Tor von Teuchert als „Scheiß Afghane“ bezeichnet. Das ist und bleibt eine rassistische Aussage. Amiri ist ein Deutscher National Spieler und besitzt beide Pässe. Auch wenn man aufgebracht ist, muss man nicht die Herkunft eines Anderen beleidigen. Es ist gut, dass der Union Spieler, der vermeintlich Florian Hübner ist, nach dem Spiel zu Amiri gegangen ist und sich bei ihm entschuldigt hat. Großen Respekt auch an Amiri, dass er diese Entschuldigung auch angenommen hat. Auch gut, dass der DFB eine Ermittlung veranlasst hat, da solch ein Verhalten auf einem Fußballplatz NICHTS zu suchen hat. Egal ob Profi oder Amateur.

Was nicht geht ist das Verhalten von Union Berlin. Der Manager Ruhnert hat sich am Tag danach hingestellt und gesagt, „Er hat sich so nicht geäußert“. Außerdem fügt er auch als Verteidigung für Hübner hinzu, dass schon alleine die Hautfarbe von dessen Ehefrau „schwierig“ sei. Dabei hat das eine nicht mit dem anderen zu tun. Der richtige Weg wäre, die Sache in Ruhe aufzuarbeiten, denn anscheinend ist es ja zu einer Äußerung gekommen. Man sollte also eigene Ermittlungen anstellen und oder die DFB-Ermittlung abwarten.

Hierbei möchte ich betonen, dass wenn es andersherum passiert wäre, ich auch genau so reagiert hätte. Rassismus hat nichts auf dem Platz oder im Stadion zu suchen. 

Nach zu lesen sind die von mir zitierten Aussagen und Behauptungen auf der Website der Sportschau.

Jetzt zum Fußball. Bayer 04 hat es leider verdient zu verlieren. Union Berlin hat es wie beim Spiel gegen Hertha BSC Berlin gut gemacht in der Verteidigung. Sie haben sich dabei die Frankfurter Defensivarbeit geschnappt und sie kopiert. Der Konter war leider Pech, da es zuvor ein Foul gab. Ja man kann dort auf Vorteil entscheiden, was auch passiert ist, aber man kann auch Abpfeifen. Wir müssen den Kader verbessern und uns neue Taktiken gegen die Fünferkette mit Doppel Sechs einfallen lassen.

Meine Idee wäre, die Doppelspitze mit Alario und Schick und Demirbay auf der Zehn. Dafür würde ich einen der Flügel durch Amiri ersetzten.

Um nochmal auf Amiri zu Sprechen. Ich finde er entwickelt sich hervorragend und wenn er sich weiter so entwickelt und Leverkusen treu bleibt, fände ich es toll, wenn er in 1-2 Jahren der Vizekapitän bzw. dann danach der Kapitän wird. Er beißt für die Mannschaft und scheint sich mit Bayer 04 zu identifizieren. Das sind Spieler, die wir brauchen.

Zum Glück haben wir auch Sinkgraven, der wahrscheinlich zu meinem Lieblingsspieler geworden ist. Er hat einen Präsenz auf dem Feld und eine Sicherheit, dass ich ihn mir zum Teil mehrfach wünsche. Er sollte auch so gut wie es geht gehalten werden und mehr Aufgaben und Verantwortung in der Mannschaft in der nächsten Saison bekommen.

Und falls wir keine Spieler mehr haben, da alle verletzt sind, stellen wir Lukas Hradecky ins Mittelfeld, der will doch eh endlich mal öfters den Ball haben.

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert