0

FSV Mainz 05 vs. Bayer 04 Leverkusen

Die elende Länderspielpause ist vorbei und Mainz 05 spielt gegen mein geliebtes Bayer 04 Leverkusen.

FSV Mainz 05 vs. Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 zu Gast bei Mainz 05

Letztes Jahr war ich bei drei Spielen in Mainz sogar dabei und zwar bei den Partien gegen Gladbach, Leverkusen und Frankfurt. Über die letzten beiden werde ich noch berichten. Ich wäre auch dieses Jahr dabei gewesen, wenn es nicht Corona gäbe.

Bellarabi bleibt draußen, genauso wie verletzungsbedingt Schick, Wirtz und Arias. Arias hat sich leider sehr schwer beim Länderspiel verletzt. Irgendwie ist es schon zum Schreien. Ausgerechnet die wenigen Transfers verletzten sich vor ihrem zweiten Spiel nach Transferende. Für die alle im Spiel sind Bender, Amiri, Alario und Bailey. Ich hätte vielleicht Palacios anstatt Amiri aufgestellt, da mir die jungen Talente gut gefallen. Großartige Varianten haben wir leider nicht.

Die erste Halbzeit ist genauso wie gegen Stuttgart. Bayer dominiert, hat aber irgendwie wenig Zug zum Tor. In der 7. Minute trifft Bailey den Ball nicht richtig, als der Mainzer Torhüter zu weit draußen steht und der Ball am Tor vorbeifliegt. Eine zweite Chance hat Sinkgraven in der 15. Minute, der den Ball Volley im Strafraum schießt, jedoch werden sich zwei Mainzer dazwischen. In der 30. Minute erlöst Alario durch einen guten Kopfball Leverkusen und macht das 0:1. Ohne eine weitere große Aktion geht es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Auswechslung, Baumgartlinger kommt für Aranguiz. Hoffentlich besteht die Müdigkeit nur durch die Länderspiele. Bayer kreiert sich irgendwie weniger Möglichkeiten, wirkt aber offensiv stärker. In der 70. Minute kommt dann auch Palacios und Bellarabi für Bailey und Demirbay ins Spiel. Nach dem letzten Mainzer Wechsel in der 77. Minute wird Mainz plötzlich offensiv stärker und Tapsoba entgeht einer, meiner Meinung, zu harten Roten Karte wegen Stoppens des letzten Mainzers vor dem Strafraum von Bayer 04 Leverkusen und nur, da zuvor eine Abseitsstellung war. Ab der 80. Minute spielt Bayer 04 gefühlt nur noch in der eigenen Hälfte und kann sich schwer befreien. Ein Unentschieden wäre leider zum Teil sogar gerechtfertigt gewesen. Durch Bayer 04‘s Zeitspiel in der Nachspielzeit kann man den ersten Sieg gegen Mainz 05 in dieser Bundesliga Saison einfahren.

Palacios gefällt mir gut und ich würde mir eine Kombi mit Wirtz und Paulinho wünschen. Aber irgendwie fehlt etwas. Ich habe keine Ahnung was es ist. Vielleicht ist die Angst vor Corona zu groß oder was weiß ich. Fakt ist, das ist nicht das Bayer 04 von vor Corona.

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert