0

Meine 2. Saison Prognose 20/21

Ich habe zum Anfang der Saison eine Prognose erstellt und ich möchte diese nicht unbedingt korrigieren, da ich immer noch „dahinterstehe“. Aber die Hinrunde hat so viel Neues aufgezeigt, was man einfach nicht „beachten“ konnte. Deswegen möchte ich mir neben den eindeutigen Vereinen noch ein paar hinzunehmen oder welche weglassen.

Bayer 04 Leverkusen

Hand aufs Herz, keiner hätte am Anfang der Saison getippt, dass wir bis zum München Spiel ungeschlagen wären und zwischenzeitlich die Tabelle anführen würden.

In dem Fall muss ich mich auch optimistischer einstellen. Ich denke mittlerweile, dass man einen Pokal in dieser Saison gewinnen kann, vor allem nach dem der FC Bayern München aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist, aber wir müssen unser Ziel auf einen anderen Pokal fokussieren, den wir lange nicht mehr hatten. Den Vizemeister Titel. Ja, es klingt ironisch und auch nicht sehr ansprechend. Aber sich jetzt in der Saison das Ziel zusetzen Zweiter zu werden ist nicht so einfach. RB Leipzig ist hinter den Bayern und der Abstand auf Platz 4. beträgt momentan drei Punkte. Platz zwei würde eine einfachere Gruppe in der Champions League bedeuten und auch mehr Geld. Und außerdem sagt keiner, dass man Ziele nicht auch übertreffen kann. Ich möchte damit einfach nur den Druck wegnehmen, den man hat, wenn die Presse einen als Bayern-Jäger ausruft. Erst einmal zu den „Wurzeln“ zurückkehren und ehrenhaft VIzekusen werden. 

Drei Bayer 04 Trikots
Trikots der Saison

FC Bayern München

Flick wird nicht entlassen und Sie werden Deutscher Meister. Sie scheiden außerdem im Halbfinale der Champions League aus.

Borussia Dortmund

ICH HABE ES GESAGT!!! Seit der ersten Saison sage ich, dass der BVB mit Favre nicht Meister wird. Und mit Edin Terzic werden Sie es auch nicht. Ich will nicht gehässig klingen, aber… Nein, doch ich bin gehässig. Wenn Sie Pech haben, schafft es der BVB nicht mal in die Europa League. So viel Tam Tam, dass sie den stärksten Kader haben, um dann doch von Bayer 04 in Leverkusen vorgeführt zu werden. Gibt Julian Brandt wieder her, bevor ihr ihn wie Toprak und Castro verschandelt.

Eintracht Frankfurt

Die Eintracht hat eine kleine Favoritenrolle ganz weit hinter Leverkusen. Sosehr ich der Eintracht auch die Champions League wünsche, sehe ich Mannschaften wie Gladbach und Dortmund vor ihnen. Die Europa League ist etwas wo die Eintracht einfach hingehört. Der Kader sieht gut aus und mir gefällt der Younes Transfer. Vielleicht wäre der ja etwas für Leverkusen gewesen. Aber wenn die so weiter machen ohne die Doppelbelastung des DFB-Pokals, dann wird das der sichere Europa League Platz.

SVB vs SGE

1.FC K*ln

2. Liga. Der sicherste Absteiger von allen. Kein Konzept. Die Abwehr ist miserabel.

Schalke 04

Ich habe gesagt, dass wenn Sie in dieser Hinrunde einmal gewinnen werden, dann werden sie nicht absteigen. Schalke 04 spielt auch nicht wie ein Absteiger. Da ist viel Unsicherheit und Pech dabei, aber so sieht kein Absteiger aus. Sie werden den HSV machen und irgendwie drinnen bleiben.

Mainz 05

Für mich der klarste Fall von Pech. Jeder der ein Spiel der Mainzer gesehen hat, sieht, dass das eigentlich nicht passt. So tief unten zu stehen und dann so zu spielen. Sie sind eine junge Mannschaft und es bleibt dasselbe wie ich es bei der Eröffnung der Heimsaison vor 1 1/2 Jahren gesagt habe. Sie müssen herunterkommen und konzentrierter spielen. Jetzt haben sie einen meiner Lieblingsspieler mit Dominik Kohr, damit auch einen Kämpfer im Mittelfeld. MACHT WAS DRAUS!

Hertha BSC Berlin

Haha Big-City Club, hahahaha! Mittelfeld. Nichts Ganzes und nichts Wahres. 150 Mio. Euro für Transfers, da haben wir ja weniger ausgegeben für deutlich mehr. Es müssen noch andere Köpfe rollen als der von Labbadia.

Ich bin und bleibe natürlich ein Bayer 04 Fan und hoffe immer auf die Meisterschaft, aber das sind jetzt meine Prognosen für die Rückrunde.

Euer B04acc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert